Über mich

Hier stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Jennifer Zuther, ich bin 1979 in Gelsenkirchen geboren, wo ich auch heute noch lebe. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Weiterhin zu unserer Familie gehören natürlich auch eigene Haustiere. Zurzeit leben bei uns: Hündin Lada, die Katze Lou ,sowie die beiden Kater Mik und Leo. Zudem bin ich ehrenamtlich beim Katzenschutzbund e. V. Essen tätig.
Glücklicherweise durfte ich die Erfahrung machen mit Tieren aufzuwachsen und mit ihnen bis heute mein Leben zu teilen. Da auch der Naturheilkunde immer mein großes Interesse galt, lag es für mich sehr nahe, meinem Wunsch nachzukommen mit Tieren naturheilkundlich zu arbeiten.

Meine beruflichen Schwerpunkte sind die klassische Homöopathie, Bachblüten Therapie, Phytotherapie und Gesundheitsvorsorge. Regelmäßige Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen sind für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied beim Verband der Deutschen Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e. V.. http://www.dgt-ev.de

 

Ausbildung:

Ich absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit abschließender Prüfung vor der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e. V.. (DGT).

Seit Juni 2013 bin ich zudem zertifizierte Tierakupunkteurin.

Neben meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin machte ich ein Intensivpraktikum für THP in Belgien in Injektionstechniken, Verbandstechniken, Untersuchungsvorgängen, homöopathische Fallaufnahme und Repertorisierung.
Außerdem habe ich schon während meiner Ausbildung praktische Erfahrungen durch ein mehrjähriges Praktikum bei verschiedenen Tierärzten bekommen.

Weiterbildung:

– Oktober 2011 4-tägiges Intensivpraktikum in Belgien (Injektionstechniken, Verbandstechniken, Untersuchungsvorgänge, homöopatische Fallaufnahme und Repertorisierung, Energieübertragung)
– seit Juni 2012 Seminare zur Akupunktur
– Juni 2012 Seminar TCM, Diagnostik und Kräuter
– Juni 2013 geprüfte Tierakupunkteurin
– weiterhin regelmäßige Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen

 

 

 

Zertifikat

 

Akupunktur Zertifikat